Vom Wochenmarkt an Deine Haustüre - Italienische Spezialitäten von VENDITTI

Zufriedene Kunden seit 1971
Hast Du fragen? +41 43 558 60 50

Mozzarella di Bufala Campana DOP - ca. 250g

7,20 CHF

Inhalt: 0.25 Kilogramm (28,80 CHF / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-2 Tage

Produktnummer: FOR-5115
Mind. haltbar bis: mind. 7 Tage
Produktinformationen "Mozzarella di Bufala Campana DOP - ca. 250g"
Dieser edle Mozzarella di Buffala kommt aus Italien, aus der Nähe von Salerno in Kampagnen, die traditionelle Herstellungsregion.

Er besteht aus der besten Wasserbüffelmilch und wird mit traditionellem Rezept produziert.

Mit diesem Mozzarella steht einem feinen Caprese-Salat oder Pizza nichts mehr im Wege!
Eigenschaften "Mozzarella di Bufala Campana DOP - ca. 250g"
Geschmack: Mild
Gütesiegel: DOP
Herkunft: Kampanien
Milchart: Büffelmilch
Milchverarbeitung: Pasteurisiert
Hersteller "Caseificio Tre Stelle"

Käserei Tre Stelle – bekannt für den hochwertigen Mozzarella di Bufala Campana DOP 

Es war im Jahre 1942, als Giuseppe Cimino begann, als Käser zu arbeiten. Es dauerte nicht lange, bis er den ersten Mozzarella, den er aus feiner Milch der Büffel der Piana del Sele herstellte, mit seinen eigenen Händen abschnitt. Schon als junger Mann war Gennaro, der Schwiegersohn von Guiseppe Cimino, von der Arbeit des Älteren begeistert und entschied sich, die Kunst der Käseherstellung ebenfalls zu erlernen. Schon bald brachte er sich in das Familienunternehmen ein und trat schliesslich in die Fussstapfen von Giuseppe, indem er in den 1980er-Jahren das Unternehmen übernahm. Sein Ziel: alte Traditionen bewahren, aber Produktionsprozesse an die neuen Marktbedingungen anpassen. Dieses Vorhaben setzte Gennaro mit vollem Erfolg um. Heute steht das Unternehmen für exzellenten Mozzarella di Bufala Campana DOP, der sich weltweit einer hohen Popularität und einer enormen Beliebtheit erfreut. Zu verdanken ist dieser Erfolg der Käserei Tre Stelle vor allem der Tatsache, dass die Käsespezialitäten nach wie vor nach traditionellen Methoden hergestellt werden, wobei die Produktion gleichzeitig durch innovative Technologien und Werkzeuge vereinfacht und effizienter gestaltet wurde. 

Ein Einblick in die Produktion der Käserei Tre Stelle 

Bei der Herstellung sämtlicher Produkte der Käserei Tre Stelle fliesst die jahrelange Erfahrung der Käsermeister ein. Wichtig für die Herstellung ist zudem ein hohes Engagement in sämtlichen Bereichen der einzelnen Produktionsetappen. Die sorgfältig ausgewählte und nach den Standards der gU-Spezifikation produzierte Milch wird strengen Hygienekontrollen unterzogen und innerhalb kürzester Zeit verarbeitet. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass sie ihren unverwechselbaren Geschmack behält. Nachdem die Milch erhitzt wurde, wird „Cizza“ als Molkestarter hinzugefügt. Er wird aus der Molke des Vortages gewonnen, welche natürlich angesäuert wird. Zusätzlich kommt noch tierisches Lab hinzu, wodurch die Milch in den speziell dafür entwickelten Stahlkesseln gerinnt. So entsteht ein Quark, der von Hand zerkleinert wird. Dieser sogenannte Käsebruch muss einige Stunden lang unter Molke säuern, wobei der Käsemeister ständig den Reifezustand überprüft. Nach der Reifung wird der Käsebruch kurz in heisses Wasser getaucht und dann einer speziellen Bearbeitung unterzogen, wodurch eine homogene Mischung entsteht. 

Produkte der Käserei Tre Stelle werden weltweit exportiert 

Charakteristisch für den fertigen Büffelmozzarella der Käserei Tre Stelle ist dabei das einzigartige Aroma, welches sich durch einen leicht säuerlichen Geschmack und eine feine Moschusnote auszeichnet. Für diesen Geschmack wird der Mozzarella überall auf der Welt geliebt und daher an viele kleine und grosse Händler exportiert. Eigene Fahrzeuge und spezialisierte Spediteure liefern die Produkte der Käserei Tre Stelle innerhalb von 24 Stunden an alle wichtigen Standorte Italiens und Europas. Auch über den Luft- und Seeweg können die Produkte der Käserei Tre Stelle exportiert werden – zum Beispiel nach Kanada, Australien, in die USA, nach China, Japan, Brasilien oder Korea.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.